Skip to main content
  • Dein Weg
        zu einer spannenden,
    beruflichen Zukunft!

Willkommen in der Ausbildungswelt der Runden Group!

Dein Weg zu einer spannenden, beruflichen Zukunft beginnt hier. Lerne deine Möglichkeiten bei uns kennen:

Praktikum


Starte zunächst mit einem Praktikum, um unsere Unternehmensgruppe und die einzelnen Tochtergesellschaften besser kennenzulernen.

Begleitung der Bachelor- oder Masterarbeit


Du befindest dich momentan im Studium und möchtest schon erste Schritte in der Praxis gehen? Wir unterstützen dich gerne bei deiner Abschlussarbeit und haben genügend spannende Cases und Themenvielfalt zu bieten.

Werksstudent:in


Verbinde dein Studium schon vor deiner Abschlussarbeit mit Praxiserfahrung bei uns.

Ausbildung


Wir bieten dir eine breite Palette an verschiedenen Ausbildungsberufen in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeitsfeldern. Hier findest du sicherlich einen Einstieg, der zu dir passt!

Initiativbewerbung


Du hast eine Idee oder Vorstellung, die nicht in die anderen Kategorien passt? Lass uns gerne daran teilhaben und gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung finden!

Warum eine Ausbildung bei der Runden Group?

Offene und familiäre Unternehmenskultur

In jedem Unternehmen der Runden Group duzen wir uns und pflegen flache Hierarchien. Das bedeutet, dass du tatsächlich mit Sorgen und Nöten auf Vorgesetzte zugehen kannst und sie tatsächlich ein offenes Ohr für dich haben und es nicht nur auf eine Stellenanzeige schreiben.

Modernes Umfeld

Von einer umgebauten Turnhalle bis zum nachhaltigen Modern Workspace haben wir sehr individuelle und vor allem zeitgemäße Arbeitsumgebungen, die nur auf dich warten. Dazu gehört natürlich auch eine zeitgemäße und hochwertige Arbeitsplatzausstattung mit gutem Equipment.

Viel Eigenverantwortung

Den ganzen Tag nur eindecken, Kaffee kochen und Termine am Telefon organisieren? Fehlanzeige! Bei uns darfst du tatsächlich spannende Aufgaben übernehmen und schon zeitig eigene Verantwortungsbereiche und Projekte übernehmen.

Sehr gute Übernahmechancen

Wenn wir dich ausbilden, tun wir das mit Herzblut, investieren viel Zeit und nehmen dich mit auf eine gemeinsame Reise. Lass uns gemeinsam weiter wachsen und schauen, welche Wünsche du nach Abschluss deiner Ausbildung hast. Wir sind uns sicher, dass wir diese gemeinsam in die Tat umsetzen können!

Eure Ausbildungs­leiterinnen

Mareike Barna

„Eure Ausbildung ist eine Reise, auf der ich euch begleiten werde, um sicherzustellen, dass ihr nicht nur das Ziel erreicht, sondern auch jeden Schritt dabei genießt.“

Mein Name ist Mareike Barna. Ich arbeite in der HR / Payroll und bin unter anderem stellvertretend als Ausbildungsleiterin für sämtliche Ausbildungsberufe der Runden Group zuständig. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich alsbald gemerkt, dass ich es meine Passion ist, jungen Leuten Wissen und Erfahrungen zu vermitteln und als anerkannte Ausbilderin bestrebt bin, Lernprozesse zu optimieren und Azubis auf die Herausforderungen der Praxis vorzubereiten.

Ann-Kristin Langelahn

„Das Schönste an meiner Arbeit ist, die Auszubildenden in ihrer Entwicklung zu begleiten.“

Ich bin Ann-Kristin und bin Ausbildungsleiterin bei der Runden Group. In meinem Master of Arts im Bereich Management Sozialer Dienstleistungen habe ich den Schwerpunkt auf das Human Ressource Management gelegt.

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich ein großes Interesse am Ausbildungssektor heraus, weil dieser immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt.

Wenn ihr Fragen habt oder mehr über uns erfahren möchtet, zögert nicht, euch an uns zu wenden.

Wir sind hier, um euch zu unterstützen und gemeinsam eure eventuelle Ausbildungszeit bei uns zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen.

Unsere Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Dein Türöffner in ein starkes Arbeitsumfeld!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Mindestens guter  Hauptschulabschluss

Inhalte
    • Die Ausbildung gliedert sich in verschiedene Themenbereiche von Materialwirtschaft, Marketing, Finanzen, Personalwesen, Analyse von Wertschöpfungsprozessen bis hin zu marktorientierten Geschäftsprozessen
    • Geschäftsprozesse = Auftragsbearbeitung und Rechnungserstellung
Das spricht für die Ausbildung
    • Geregelte Arbeitszeiten und Planungssicherheit
    • Übernahme vielfältiger Aufgaben, die dich fördern
    • Kontakte zu Kunden und Kollegen sowie die Entwicklung wichtiger, sozialer Fähigkeiten
Das bringst du mit
    • Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch
    • Wissbegierigkeit
    • Analytisches Denken
Mögliche Weiterbildungen
    • Betriebswirt in Kommunikation und Büromanagement oder Personalwirtschaft
    • Fachwirt in Bereichen wie Public Relations oder als geprüfter Verwaltungsfachwirt
    • Studium in Studiengängen wie Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationsmanagement
Ausbildungsstätte:

Runden Group GmbH & Co. KG
Gewerbering 1 | 49439 Steinfeld
Tel.: +49 5492 5574-0

Industriekaufmann (m/w/d)

Der Grundstein, mit dem alles möglich ist!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Mindestens guter Realschulabschluss

Inhalte
    • Die Ausbildung gliedert sich in die Bereiche Büroprozesse und Geschäftsprozesse
    • Büroprozesse = Informationsverarbeitung, Datensicherung und -prüfung
    • Geschäftsprozesse = Auftragsbearbeitung und Rechnungserstellung
Das spricht für die Ausbildung
    • Geregelte Arbeitszeiten und Planungssicherheit
    • Übernahme vielfältiger Aufgaben, die dich fördern
    • Kontakte zu Kunden und Kollegen sowie die Entwicklung wichtiger, sozialer Fähigkeiten
Das bringst du mit
    • Organisationstalent
    • Gute Kommunikationsskills und freundliches Auftreten
    • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Mögliche Weiterbildungen
    • Spezialisierung auf ein Kernthema wie Fachkaufmann im Marketing oder Personalwesen
    • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
    • Staatlich geprüfter Betriebswirt
    • Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften)
Ausbildungsstätte:

Runden Group GmbH & Co. KG
Gewerbering 1 | 49439 Steinfeld
Tel.: +49 5492 5574-0

Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)

Kreativer Alltag trifft innovative Ideen!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Mindestens Fachabitur/Abitur

Inhalte
    • In dieser Ausbildung lernst du die breite Palette der Video-, Audio- und Contenterstellung
    • Produktion von Bild- und Tonaufnahmen
    • Durchführung von Befragungen und Herstellung von audiovisuellen Medienprodukten
    • Bespielung von Online-Plattformen
    • Rechtliche Grundlagen der Medienproduktion
Das spricht für die Ausbildung
    • Wechselnde Arbeitsumgebung
    • Vielfältige Kunden mit verschiedenen Projekten und Themenbereichen
    • Kreatives Arbeiten
Das bringst du mit
    • Verständnis für technische Zusammenhänge
    • Teamgeist
    • Eigenverantwortlichkeit
Mögliche Weiterbildungen
    • Weiterbildung zum Cutter oder Kameraassistenten
    • Medientechniker oder Medienfachwirt
    • Studium (z.B. Medienwissenschaft)
Ausbildungsstätte:
RPL Communication GmbH
Contrescarpe 1
49377 Vechta

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Zielgruppengenaue Inhalte aus deiner Feder!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Mindestens Fachabitur/Abitur

Inhalte
    • Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien für verschiedene Medien
    • Konzeption und Erstellung von klassischen und digitalen Werbemaßnahmen
    • Ansprache gewünschter Zielgruppen
Das spricht für die Ausbildung
    • Knüpfung vieler Kontakte
    • Vielfältige Kunden mit verschiedenen Projekten und Themenbereichen
    • Kreatives Arbeiten
Das bringst du mit
    • Überzeugungskraft
    • Offenes Mindset
    • Eigenverantwortlichkeit
Mögliche Weiterbildungen
    • Fachkaufmann für Marketing
    • Staatlich geprüfter Betriebswirt für Marketingkommunikation
    • Fachwirt für Werbung & Kommunikation
    • Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketing)
Ausbildungsstätte:
RPL Communication GmbH
Contrescarpe 1
49377 Vechta

Informationselektroniker (m/w/d)

Praxis trifft Theorie: Der perfekte Ausgleich im Job!

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Realschulabschluss
Inhalte
    • Bedienung von Datenverarbeitungsanlagen
    • Installation von Systemkomponenten, Netzwerken und technischen Systemen
    • Wartung von verschiedenen Systemen
    • Know How in Datensicherheit und Sicherheitstechnik
Das spricht für die Ausbildung
    • Hohe Nachfrage der Kompetenzen
    • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das bringst du mit
    • Handwerkliches Geschick
    • Technisches Verständnis
    • Kommunikationsfähigkeit
Mögliche Weiterbildungen
    • Meister der Informationstechnik
    • Staatlich geprüfter Techniker der Informations- und Kommunikationstechnik
    • Studium zum Ingenieur für Informations- bzw. Nachrichtentechnik
Ausbildungsstätte:
ecobyte GmbH
Gewerbering 1
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Zukunft und Technik vereint: Dein Weg in die IT-Branche!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Realschulabschluss
Inhalte
    • Analyse von Kundenvoraussetzungen und -wünschen
    • Begehung von Locations und IST-Zustand-Erfassung
    • Einrichtung von Hard- und Software
    • IT Support und Wartung
Das spricht für die Ausbildung
    • Zukunftsträchtiges Tätigkeitsfeld
    • Spezialisierung und Fokussierung auf einen Aufgabenbereich
Das bringst du mit
    • Technologische Affinität
    • Hohe Eigenambition
    • Teamgeist
    • Kommunikationsfähigkeit
Mögliche Weiterbildungen
    • Techniker mit Schwerpunkt technische Informatik
    • Fachwirt Computer-Management
    • Betriebswirt für Informationsverarbeitung
    • Studium (z.B. Informatik oder Informationstechnik)
Ausbildungsstätte:
ecobyte GmbH
Gewerbering 1
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Digitalisierung vorantreiben und Zukunft gestalten!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Realschulabschluss
Inhalte
    • Kundenberatung und -betreuung
    • Beschaffungsprozesse von Hard- und Software
    • Zielgruppen-Analyse und Maßnahmen-Konzeption
    • Planung von Netzwerkinfrastruktur und Umsetzung
Das spricht für die Ausbildung
    • Zukunftsträchtiges Tätigkeitsfeld
    • Spezialisierung und Fokussierung auf einen Aufgabenbereich
Das bringst du mit
    • Technologische Affinität
    • Hohe Eigenambition
    • Teamgeist
    • Kommunikationsfähigkeit
Mögliche Weiterbildungen
    • Techniker mit Schwerpunkt technische Informatik
    • Fachwirt Computer-Management
    • Betriebswirt für Informationsverarbeitung
    • Studium (z.B. Informatik oder Informationstechnik)
Ausbildungsstätte:
ecobyte GmbH
Gewerbering 1
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Zukunft und Technik vereint: Dein Weg in die IT-Branche!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Realschulabschluss
Inhalte
    • Bearbeitung von Serviceanfragen
    • Ausstatten von Arbeitsplätzen
    • Steuerung von Wertschöpfungsprozessen
    • Planung von Netzwerkinfrastrukturen
    • Kundenberatung und -betreuung
Das spricht für die Ausbildung
    • Gefragtes Tätigkeitsfeld
    • Hohe Jobsicherheit
    • Mehrere Bereiche in der IT nach Abschluss möglich
Das bringst du mit
    • Interesse an Technologien, Hard- und Software
    • Gute, analytische Fähigkeiten
    • Kommunikationsstärke
Mögliche Weiterbildungen
    • Kaufmännische Weiterbildungen wie der Betriebswirt
    • Weiterbildung als IT-Kundenbetreuer
    • Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik)
Ausbildungsstätte:
ecobyte GmbH
Gewerbering 1
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Anpacken und mitgestalten: Dein Start in die bunte Welt der Logistik

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Mindestens guter Realschulabschluss
Inhalte
    • Disposition und Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen
    • Kundenberatung zu optimaler Lagerung und Gefahrengutvorschriften
    • Preiskalkulation und Angebotserstellung
    • Rechnungserstellung und -prüfung
Das spricht für die Ausbildung
    • Stark wachsende Branche und sicherer Wirtschaftszweig
    • Gute Aufstiegschancen
Das bringst du mit
    • Affinität zu Zahlen und analytische Fähigkeiten
    • Zuverlässigkeit und Organisationstalent
    • Kommunikationsfähigkeit
Mögliche Weiterbildungen
    • Spezialisierung auf ein Kernthema (bspw. Ladungssicherung)
    • Fach- oder Betriebswirt
    • Studium (z.B. im Bereich Logistik oder Supply Chain Management)
Ausbildungsstätte:

Runden Group GmbH & Co. KG
Gewerbering 1 | 49439 Steinfeld
Tel.: +49 5492 5574-0

Fachlagerist (m/w/d)

Alles im Griff: Sorge für reibungslose Abläufe!

Ausbildungsdauer

2 Jahre

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Hauptschulabschluss
Inhalte
    • Prüfung von eingehenden und ausgehenden Waren
    • Bedienung von Fördergeräten
    • Qualitätssicherung
Das spricht für die Ausbildung
    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    • Steigende Relevanz des Berufs
Das bringst du mit
    • Organisationsgeschick und Hands-on Mentalität
    • Zuverlässigkeit
    • Stressresistenz
    • Affinität zu Mathematik
Mögliche Weiterbildungen
    • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
    • Meister in Lagerwirtschaft
Ausbildungsstätte:
Rubetrans Logistics GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld, Germany

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Von A bis Z: Du sorgst dafür, dass unsere Supermarktregale voll sind!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung
Mindestens guter Hauptschulabschluss
Inhalte
    • Betreuung des gesamten Logistikprozesses nach Bestellung
    • Fachgerechte Lagerung und Versenden von Ware
    • Betreuung des Wareneingangs und -ausgangs
    • Tätigung von Bestellungen
    • Durchführung von Bestandskontrollen
Das spricht für die Ausbildung
    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    • Steigende Relevanz des Berufs
Das bringst du mit
    • Organisationsgeschick und Hands-on Mentalität
    • Interesse an Maschinen und Elektronik
    • Eigenverantwortlichkeit
    • Gute Analysefähigkeiten
Mögliche Weiterbildungen
    • Betriebswirt Logistik
    • Fachwirt Handel oder Logistiksysteme
    • Logistikmeister
    • Studium im Bereich Logistik
Ausbildungsstätte:
Rubetrans Logistics GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld, Germany

Transportlogistiker (m/w/d)

Einsteigen und durchstarten: Ein Beruf mit Leidenschaft!

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Schule in Form von Blockunterricht, restliche Zeit im Betrieb

Voraussetzung
Mindestens guter Hauptschulabschluss
Inhalte
    • Ausbildungsordnung der Berufskraftfahrer
    • Fahren verschiedener LKW und Busse
    • Erstellung von Abrechnungen
    • Be- und Entladung von Lastwagen
    • Transport von Waren
    • Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien
Das spricht für die Ausbildung
    • Einsatzfähigkeit in verschiedenen Bereichen, bspw. als Busfahrer im Personenverkehr oder Speditionsfahrer
    • Vielfältiges und gefragtes Aufgabenfeld
Das bringst du mit
    • Führerschein Klasse B
    • Freude am Fahren
    • Verantwortungsbewusstsein
Mögliche Weiterbildungen
    • Spezialisierung auf bestimmte Branchen und Fahrzeuge
    • Staatlich geprüfter Techniker
    • Geprüfter Fachwirt mit Schwerpunkt Verkehr, Transport und Logistik
    • Meister im Kraftverkehr
Ausbildungsstätte:
Rubetrans Logistics GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld, Germany

KFZ-Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Mehr als kleine Stellschrauben drehen: Anpacken in der LKW-Werkstatt

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Mindestens guter Hauptschulabschluss

Inhalte
    • Fehlerdiagnose mit modernen Messsystemen
    • Wartung und Reparatur von Fahrzeugen und Bremsanlagen
    • Tausch von Einzelteilen
    • Inspektion von Fahrzeugen
    • Prüfung von hydraulischen Systemen und Allradgetrieben
Das spricht für die Ausbildung
    • Sehr gute Zukunftsaussichten
Das bringst du mit
    • Handwerkliches Geschick
    • Technisches Verständnis
    • Spaß an Mechanik und Elektronik
Mögliche Weiterbildungen
    • KFZ-Meister
    • KFZ-Servicetechniker
    • Studium im Bereich Elektromobilität oder Mechatronik
Ausbildungsstätte:
Rubetrans Logistics GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld, Germany

Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Tüfteln als Job: Jackpot!

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Realschulabschluss

Inhalte
    • Planung von Bewegungsabläufen und Schaltplänen der Anlagen vom Computer
    • Programmieren von Systemen und Durchführung von Testläufen
    • Übergabe an Benutzer
    • Überwachung und Wartung der Anlagen
Das spricht für die Ausbildung
    • Steigende Relevanz von Automatisierung
    • Gute Zukunftsaussichten
Das bringst du mit
    • Interesse an Physik und Mathematik
    • Affinität zu Technik
    • Handwerkliches Geschick
Mögliche Weiterbildungen
    • Prozessmanager Elektrotechnik
    • Meister oder Techniker
    • Studium (z.B. Ingenieur für Automatisierungstechnik)
Ausbildungsstätte:
PLANWORKS GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d

Tüfteln als Job: Jackpot!

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Realschulabschluss

Inhalte
    • Installation von komplexen, energietechnischen Anlagen sowie elektronischer Steuer- und Regelsysteme
    • Prüfung und Wartung der Anlagen
    • Dokumentation der Prozesse (bspw. Schaltpläne)
Das spricht für die Ausbildung
    • Sinnstiftende Arbeit durch Umweltschutz-Aspekte
    • Gute Zukunftsaussichten
Das bringst du mit
    • Lust auf Bewegung im Alltag
    • Logische Denkweise
    • Vielfalt und Abwechslung durch wechselnde Arbeitsorte
Mögliche Weiterbildungen
    • Weiterbildungsmaßnahme zur Spezialisierung
    • Industriemeister Fachrichtung Elektroniker
    • Techniker Fachrichtung Elektrotechnik
    • Technischer Fachwirt
    • Studium (z.B. Bachelor of Engineering)
Ausbildungsstätte:
PLANWORKS GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Tüfteln als Job: Jackpot!

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre mit Verkürzungsoption

Duale Aufteilung

Maximal zwei Tage Schule, Restwoche im Betrieb

Voraussetzung

Realschulabschluss

Inhalte
    • Installation von elektrischen Bauteilen (z.B. Energieversorgung)
    • Wartung und Modernisierung von Bauteilen
    • Programmierung, Konfigurierung und Prüfung von Systemen und Sicherheitseinrichtungen
    • Sicherheitstechnik
Das spricht für die Ausbildung
    • Zukunftsträchtiges Tätigkeitsfeld
    • Vielfältiger Alltag und laufend neue Projekte
Das bringst du mit
    • Interesse für Technik und Elektronik
    • Teamgeist
    • Gutes Verständnis für Mathe und Physik
Mögliche Weiterbildungen
    • Qualifizierung und Spezialisierung in unterschiedlichste Bereiche (z.B. Elektronik, Mechatronik)
    • Industriemeister mit der Fachrichtung Elektrotechnik
    • SPS-Fachkraft
    • Technischer Fach-/Betriebswirt (mittlere Führungsebene)
    • Geprüfter Prozessmanager (mittlere Führungsebene)
    • Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (mittlere Führungsebene)
    • Studium (z.B. Elektrotechnik oder Mechatronik)
Ausbildungsstätte:
PLANWORKS GmbH & Co. KG
Gewerbering 1
49439 Steinfeld

Unsere Benefits für dich!

kostenlose, betriebliche Kranken­zusatz­versicherung
Zuschüsse zum Mittags­angebot
Angebote im firmeneigenen Mitarbeitershop mit jährlichen Guthaben
wöchentlich frisches Bio-Obst
Firmen-Fitness
Attraktive Online-Rabatte über Corporate Benefits
Nachhaltigkeits­projekte und Firmen­events
Flexibles Arbeitszeit­modell
28 Urlaubstage
Vielfältige persönliche und berufliche Weiterbildungs­möglichkeiten
Ergonomische Arbeits­plätze
Fahrrad-Leasing

    Unsere aktuellen Azubis

    Ricarda Blömer

    Nikita-Lenard Knaub

    Industriekaufmann bei WBG-Pooling im 1. Lehrjahr

    Marc Gorbenko

    Industriekaufmann bei WBG-Pooling im 1. Lehrjahr

    Malte Kolbeck

    Johannes Brenn

    Milena Bersuch

    Industriekauffrau bei WBG-Pooling im 2. Lehrjahr

      Impressionen | Runden Group Azubis

      Unser Bewerbungsprozess

      1. Bewerbung per Mail an hr@runden-group.de oder direkt über das Stellenportal unserer Homepage
      2. Sichtung der Bewerbungsunterlagen
      3. Rückmeldung an den Bewerber:in
      4. Vereinbarung eines Schnuppertag
      5. Vertragsunterschrift

      Tipps für eine gelungene Bewerbung:

      • Online-Bewerbung (Positiv: Umweltschutz)
      • Ein Dokument als PDF im Anhang der Mail
      • Bestandteile:
        • Deckblatt
        • Anschreiben
        • Lebenslauf
        • Zeugnisse und Zertifikate
      • Auf dem Deckblatt sollte ein Foto sein (optisch ansprechend)
      • Die Anrede im Anschreiben sollte auf die Ansprechperson bezogen sein (persönliche Ansprache)
      • Im Anschreiben sollte deutlich werden, welche Motivation und Eignung (Skills) der/die Bewerber:in hat - außerdem welcher Mehrwert für den Arbeitgeber besteht
      • Das Anschreiben sollte vom Bewerber:in unterschrieben sein
      • Keine Flüchtigkeitsfehler (Rechtschreib- oder Grammatikfehler)
      • Klare Formulierung

      Tipps für ein gelungenes Vorstellungsgespräch:

      • Nervosität ist im Vorstellungsgespräch ganz normal
      • Authentizität und Aufmerksamkeit
      • Schriftliche Zusage des Vorstellungsgespräches
      • Gepflegtes Äußeres
      • Vorab Informationen über das Unternehmen einholen
      • Rückfragen stellen

        Runden Group Newsletter
        Bleiben Sie auf dem Laufenden!